Der Spatenstich für das nächste große Bauprojekt der eG Wohnen in Cottbus fand am 1. April diesen Jahres statt. Wir freuen uns an diesem zentrumsnahen Standort, unweit der BTU Cottbus/Senftenberg eine weiteres vielversprechendes Neubauprojekt voranzubringen.

Am Standort entstehen zukünftig 53 Wohnungen (2-, 3- und 4-Raumwohnungen mit dazugehöriger Tiefgarage, Aufzügen und überwiegend barrierefreien Zugängen. Mit dieser innenstadttypischen Quartiers-Randbebauung nehmen wir einen Lückenschluss im Stadtbild vor, welches das Quartier aufwertet und sich in das Ensemble der schon bestehenden drei- bis vierstöckigen Mehrfamilienhäuser in Altbauweise einfügen wird.

Der neuzubauende viergeschossige Gebäudekomplex besteht aus sieben über Eck gereihten Mehrfamilienhäusern. Jedes Haus hat einen straßenseitigen Eingang. Hofseitig befinden sich ebenerdige, barrierefreie Zugänge. Das Bauvolumen für dieses Vorhaben beträgt ca. 10 Mio. Euro. Die Bauzeit ist für 2 Jahre vorgesehen. Geplante Fertigstellung ist Mitte 2023.

➡ Mehr Infos finden Sie auf unserer Webseite

 

weitere Artikel aus dem Bereich : Bauprojekte

weitere Artikel aus allen anderen Bereichen

 
01.06.2022
12x Gewinnchancen 🍀
 Mitmachen & Gewinnen Anlässlich unseres 120er Jubiläumsjahres gibt es jeden Monat eine neue…
 
01.06.2022
JUNI 2022 – Reisen Sie #6
 Reisen Sie! Sie wollen reisen. Zu einem Ort, bei dem Sie im Nachhinein…
 
01.05.2022
MAI 2022 – Die bösen Geister der Unibibliothek #5
 Die bösen Geister der Unibibliothek Nacheinander fluten die Lichter die endlosen Reihen aus…
 
Anzeige
 
01.04.2022
APRIL 2022 – DU #4
 Du Du bist da. Für mich, oder eher für dich. Ich lehre dich…
 
01.03.2022
MÄRZ 2022 – Wort für Wort tropft auf das Papier #3
 Wort für Wort tropft auf das Papier. Dunkle Tinte gräbt sich in helle…
 
01.02.2022
FEBRUAR 2022 – Pantun & Im Wartezimmer
 PANTUN (malysische Gedichtform) Ich stelle mich in Position Mache mich gefasst auf harte…
 
28.01.2022
120 Jahre – Partner für die Stadt
 Partner für die Stadt – Ein besonderer Ausdruck dafür ist das Engagement für…