Beim Neubau in der Stadtmitte sind fast alle Wohnungen vermietet, im Mai öffnet der Biomarkt.

Die meisten Wohnungen im neuen Wohn- und Geschäftshaus in der Stadtmitte sind bereits nach und nach mit der Fertigstellung bezogen worden. Zum Redaktionsschluss wurde der Innenausbau der letzten Wohnungen beendet, aktuell sind noch wenige 2-Raumwohnungen und eine weitläufige 4-Raumwohnung in der Vermietung. Die modernen Grundrisse reichen von ca. 60 m² bis zu ca. 120 m². Die Neumieter zeigen sich vor allem von der Nähe zum Gesundheitszentrum INJOY und dem künftigen Biofachmarkt begeistert. Der Mix aus modernem Wohnen, Gesundheit und nachhaltiger Ernährung verspricht eine besondere Lebensqualität.

Größter Biofachmarkt zwischen Berlin und Dresden

Im Mai wird dieses Konzept mit der Eröffnung des Biofachmarkts abgeschlossen. Das Team des heutigen Naturkostladen Ährenkranz zieht ins Erdgeschoss ein und wird künftig auf rund 850 m² den größten Biofachmarkt zwischen Berlin und Dresden betreiben. Die große Schaubäckerei wird täglich kerngesunde Backwaren aus einer gläsernen Manufaktur liefern. Ein Bistro & Café lädt zum Verweilen, hier kann man der Bio-Frischeküche ebenso über die Schultern schauen. Die Fertigstellung der Außenanlagen erfolgt bis Ende Mai.

weitere Artikel aus dem Bereich : Bauprojekte

weitere Artikel aus allen anderen Bereichen

 
17.12.2020
Ratgeber: Treppenhäuser sind Fluchtwege
Eine Zimmerpflanze macht den Hausflur doch gleich viel hübscher, oder? Dafür bleiben die…
 
17.12.2020
Ratgeber_ Rauchwarnmelder
Rauchwarnmelder retten Leben – handeln Sie deshalb bitte bei Brandwarnzeichen.
 
16.12.2020
Happy End in der Adventszeit
In diesen Tagen entstehen in der Kindertageseinrichtung „Kleine Schmetterlinge“ hübsche Kunstwerke für die…
 
Anzeige
 
16.12.2020
Pflanztipps für den Winterbalkon
Im Sommer blühen die schönsten Blumen auf dem Balkon, aber im Winter sieht…
 
13.12.2020
Geschenkte Geschichten und Bilder
Die schönsten Weihnachtsgeschichten aus der Literaturwerkstatt im Gladhouse Cottbus.
 
13.12.2020
Thermostat richtig einstellen – Energie sparen
Wenn es draußen kalt wird, möchten wir es in unseren Wohnungen gern kuschelig…
 
12.12.2020
Weihnachten im Schuhkarton
Herbstlaub e.V. strickt für Weihnachtsaktion. Handarbeit macht Freude, aber: Was passiert, wenn die…