neue WegeZugänge sind barrierefrei gestaltet

Zwischen März und Juli dieses Jahres wurden die Hauseingänge der Wohnhäuser Am Doll neugestaltet. Notwendig geworden war dies, weil der Plattenbelag seine Dienste geleistet hatte. Er wurde damals mit dem Neubau der Wohnhäuser verlegt. Nach fast 40 Jahren waren die Bodenplatten teilweise gesprungen. Im Frühsommer konnte diese potenzielle Unfallgefahr erfolgreich beseitigt  werden. Nun sind die Eingänge der Gebäude über Rampen und ebene Pflasterwege barrierefrei zugänglich. Zudem wurden die Treppen überholt und die Müllplätze überarbeitet. Während der Maßnahmen kam es zu keinen größeren Einschränkungen für die Mieter.

weitere Artikel aus dem Bereich : Bauprojekte

weitere Artikel aus allen anderen Bereichen

 
08.04.2024
vorgestellt: Rawan Fadel
 Kontrolle mit Herz und Kunst: Rawan Fadel über ihre Bewerbung bei eG Wohnen…
 
25.03.2024
Frühlingserwachen auf der Osterwiese: Die Sonnenuhr erstrahlt in neuem Glanz
 Es ist wieder soweit! Der Frühling hält Einzug in Cottbus und mit ihm…
 
26.02.2024
Schimmel adé: Warum Heizen und Lüften die unsichtbaren Helden für gesunde Wohnräume sind
 Richtiges Heizen und Lüften sind die unscheinbaren, doch unverzichtbaren Maßnahmen, um Schimmelbildung in…
 
Anzeige
 
19.02.2024
Richtige Sperrmüllentsorgung
 Richtige Sperrmüllentsorgung: So werden alte Matratzen, Wäscheständer und Möbel umweltfreundlich entsorgt Wenn es…
 
13.02.2024
Alte deutsche Begriffe – WOHNEN
 Wer weiß es? Zum Welttag der Muttersprache (am 21. Februar) haben wir uns…
 
15.02.2023
Quilten – Mehr als nur Patchwork
   Lausitzer Hobbyquilter zeigten ihre Werke Haben Sie im November auch die bunten…
 
08.02.2023
Expertentipps: E-Bikes gegen Diebstahl sichern
 Hochwertiges Schloss kaufen: Den besten Schutz bieten stabile Bügel- oder Panzerkabel-Schlösser. Komponenten zusätzlich…