MEIN GEIST

Ein Feuer, das in neuen, zahlreichen Adern und Venen brandet, das mir die Hitze in jede Zelle treibt, sodass mir der Dampf aus den Ohren zu schießen scheint und mein Herz in der Brust detoniert.

Er schenkt mir Kraft, schickt neue Stärke durch mein Skelett und strömt durch meine Muskelstränge, um an ihnen zu ziehen und zu zerren, damit ich mich bewege. Damit ich aufstehe, obwohl ich gerade erst auf dem Boden aufgeschlagen bin.
Damit ich mich aufstemme und auf meine Füße stelle, um weiterzulaufen, während das Blut zu laut für meine Gedanken rauscht und ich  meine Fäuste balle, während das Leben flammend in meinen Augen brennt.

Er gibt mir eine Stimme, er ist eine Stimme in mir, welche für mich standhält, mich anspornt, mich aufreißt –
Mein Kampfgeist, der mich aufhebt, wenn ich falle.

Text: Tamina Hägler, 17  | Bild: Malou Hägler, 17

 

Kunst+Literatur22_Seite_03

 

Kunst + Literatur 2022 “Böse Geister”

Herausgeber: eG Wohnen 1902
Leitung Malgruppe: Hella Stoletzki
Leitung Literaturgruppe, Satz und Layout: Ines Göbel

weitere Artikel aus dem Bereich : Buntes Leben

weitere Artikel aus allen anderen Bereichen

 
01.05.2022
12x Gewinnchancen 🍀
 Mitmachen & Gewinnen Anlässlich unseres 120er Jubiläumsjahres gibt es jeden Monat eine neue…
 
28.01.2022
120 Jahre – Partner für die Stadt
 Partner für die Stadt – Ein besonderer Ausdruck dafür ist das Engagement für…
 
28.01.2022
120 Jahre – Renaissance der Genossenschaft
 Das Prinzip der Genossenschaft erfreut sich seit Jahren einer Renaissance, die sich gerade…
 
Anzeige
 
28.01.2022
120 Jahre – jede Menge Energie
 Jede Menge Energie Dabei zeigt nicht erst die moderne Seite der eG Wohnen…
 
28.01.2022
Seit 120 Jahren aufs richtige Gleis gesetzt!
 Im Jubiläumsjahr schließt sich auf ungeahnte Weise ein Kreis. Die eG Wohnen 1902…
 
28.01.2022
Neue Balkone in der Hallenser Straße
 Pünktlich zum Frühjahr und somit zum Start der “Freiluftsaison” können unsere Mieter in…
 
09.12.2021
Mitgliedermagazin 02/2021
 Die Ausgabe 02/2021 ist ab dem 15. Dezember in Ihrem Briefkasten. Hier können…