MEIN GEIST

Ein Feuer, das in neuen, zahlreichen Adern und Venen brandet, das mir die Hitze in jede Zelle treibt, sodass mir der Dampf aus den Ohren zu schießen scheint und mein Herz in der Brust detoniert.

Er schenkt mir Kraft, schickt neue Stärke durch mein Skelett und strömt durch meine Muskelstränge, um an ihnen zu ziehen und zu zerren, damit ich mich bewege. Damit ich aufstehe, obwohl ich gerade erst auf dem Boden aufgeschlagen bin.
Damit ich mich aufstemme und auf meine Füße stelle, um weiterzulaufen, während das Blut zu laut für meine Gedanken rauscht und ich  meine Fäuste balle, während das Leben flammend in meinen Augen brennt.

Er gibt mir eine Stimme, er ist eine Stimme in mir, welche für mich standhält, mich anspornt, mich aufreißt –
Mein Kampfgeist, der mich aufhebt, wenn ich falle.

Text: Tamina Hägler, 17  | Bild: Malou Hägler, 17

 

Kunst+Literatur22_Seite_03

 

Kunst + Literatur 2022 “Böse Geister”

Herausgeber: eG Wohnen 1902
Leitung Malgruppe: Hella Stoletzki
Leitung Literaturgruppe, Satz und Layout: Ines Göbel

weitere Artikel aus dem Bereich : Buntes Leben

weitere Artikel aus allen anderen Bereichen

 
18.11.2022
Älter werden, vital bleiben
Älterwerden bringt neben Vorzügen auch einige weniger schöne Entwicklungen mit sich. So müssen…
 
15.11.2022
Drei neue Auszubildende – drei erste Fragen
 Erfolgreicher Start der Ausbildung zum/zur Immobilienkauffrau/mann Mit dem Ausbildungsjahr 2022/23 starteten drei neue…
 
15.11.2022
12x Gewinnchancen 🍀 #11
 Mitmachen & Gewinnen Anlässlich unseres 120er Jubiläumsjahres gibt es jeden Monat eine neue…
 
Anzeige
 
04.11.2022
Schutz vor Grippe: Rechtzeitig Impftermin vereinbaren
Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Husten und Abgeschlagenheit: Eine Grippe kann schlimm werden. Doch…
 
21.10.2022
Schnäppchen schnappen
Die Preise für Energie, Sprit und Lebensmittel sind 2022 teilweise exorbitant gestiegen. Eine…
 
07.10.2022
Gezielt einkaufen, Ausgaben kontrollieren
Angesichts der stark gestiegenen Preise haben viele Menschen in Deutschland ihr Einkaufsverhalten geändert:…
 
23.09.2022
Gemeinsame Erinnerungen verschenken
Zu Weihnachten möchte man die Liebsten in der Familie mit Geschenken erfreuen, die…