Bis 2023 entstehen in der Amalienstraße / Ewald-Haase-Straße 53 moderne Wohnungen

 

📌Am 6. April 2021 war es soweit: Mit der obligatorischen Grundsteinlegung startete das nächste große Bauvorhaben der eG Wohnen.

Auf dem zentral gelegenen Gelände der Amalienstraße / Ewald-Haase-Straße werden bis Mitte 2023 insgesamt 53 Wohnungen in sieben Mehrfamilienhäusern entstehen. Von dort aus sind es nur wenige Gehminuten zur Spree, in den Käthe-Kollwitz-Park oder in die Innenstadt. Neben den 2-, 3- und 4-Raumwohnungen, die sich auf vier Geschosse verteilen, gehören auch eine Tiefgarage, Aufzüge und überwiegend barrierefreie Zugänge in die Planung. Zur Grundsteinlegung waren Architekt Fred Wanta und Generalunternehmer Mattig & Lindner zugegen, die das Bauvorhaben leiten.

Eine wichtige Aufgabe übernimmt das Projektteam der eG Wohnen, das sich einmal im Monat trifft, um den Stand der Bauarbeiten und das weitere Vorgehen zu besprechen. Dazu gehören Simone Jurisch (Technik), Tony Wawra (Finanzen), Doreen Paulsen (Vermietung) und Heike Schoene (Kundenbetreuung), die stellvertretend für ihre Abteilungen die richtigen Fragen stellen.

„Es ist für die Kollegen in der Vermietung wichtig zu sehen, welche Wohnräume sie später vermieten sollen“, erklärt Simone Jurisch, „sie lernen das Projekt von Beginn an kennen und können so später auch mehr Informationen zum Gebäude an die Kunden weitergeben“.

 

📸 Auf dem Foto sehen Sie das eG Projektteam in weihnachtlicher Stimmung auf der Baustelle.

weitere Artikel aus dem Bereich : Bauprojekte

weitere Artikel aus allen anderen Bereichen

 
01.06.2022
12x Gewinnchancen 🍀
 Mitmachen & Gewinnen Anlässlich unseres 120er Jubiläumsjahres gibt es jeden Monat eine neue…
 
01.06.2022
JUNI 2022 – Reisen Sie #6
 Reisen Sie! Sie wollen reisen. Zu einem Ort, bei dem Sie im Nachhinein…
 
01.05.2022
MAI 2022 – Die bösen Geister der Unibibliothek #5
 Die bösen Geister der Unibibliothek Nacheinander fluten die Lichter die endlosen Reihen aus…
 
Anzeige
 
01.04.2022
APRIL 2022 – DU #4
 Du Du bist da. Für mich, oder eher für dich. Ich lehre dich…
 
01.03.2022
MÄRZ 2022 – Wort für Wort tropft auf das Papier #3
 Wort für Wort tropft auf das Papier. Dunkle Tinte gräbt sich in helle…
 
01.02.2022
FEBRUAR 2022 – Pantun & Im Wartezimmer
 PANTUN (malysische Gedichtform) Ich stelle mich in Position Mache mich gefasst auf harte…
 
28.01.2022
120 Jahre – Partner für die Stadt
 Partner für die Stadt – Ein besonderer Ausdruck dafür ist das Engagement für…