Pünktlich zum Frühjahr und somit zum Start der “Freiluftsaison” können unsere Mieter in der Hallenser Straße 7 ihre neuen Balkone einweihen.

Bereits im September 2021 fiel der Startschuss für den Rückbau der Loggien in der Hallenser Straße 7. Grund dafür war der schlechte Zustand der verschiedenen Bauteile der vorhandenen Loggien. Nun wurde aus der vermeintlichen Not eine Tugend gemacht, denn der Neubau der Balkone bietet Mietern langfristige Vorteile. Die Südseite des Objektes erhält im Rahmen der Baumaßnahmen eine durchgehende Wärmedämmung aus Mineralwolle. So heizen sich die Räume im kommenden Sommer nicht mehr so schnell auf, im Winter kühlen sie nicht so stark ab.

Gute Aussichten für den Sommer 2022: Vor Wind und Wetter schützen zukünftig Elemente aus Verbundsicherheitsglas, die sich an beiden Seiten des Balkons befinden. Das Praktische: Sie lassen Licht, aber keine Blicke hindurch. Für einen sicheren Schritt ins Freie sind die neuen Balkonfußböden möglichst bodennahe angebracht, in den Aufzugsetagen werden sie besonders barrierearm ausgebildet.

Mit einer Grundfläche von 3,60 m x 2,00 m gibt es für die Bewohner ausreichend Platz, um es sich im kommenden Sommer gemütlich zu machen. Und: Damit die gedimmte Lichterkette an lauen Sommerabenden eine schöne Stimmung verbreiten kann, werden alle Balkone mit einer Steckdose ausgestattet.

Ende Februar starten dann die identischen Arbeiten an der Südfassade der Hallenser Straße 6.

 

weitere Artikel aus dem Bereich : Bauprojekte

weitere Artikel aus allen anderen Bereichen

 
01.06.2022
12x Gewinnchancen 🍀
 Mitmachen & Gewinnen Anlässlich unseres 120er Jubiläumsjahres gibt es jeden Monat eine neue…
 
01.06.2022
JUNI 2022 – Reisen Sie #6
 Reisen Sie! Sie wollen reisen. Zu einem Ort, bei dem Sie im Nachhinein…
 
01.05.2022
MAI 2022 – Die bösen Geister der Unibibliothek #5
 Die bösen Geister der Unibibliothek Nacheinander fluten die Lichter die endlosen Reihen aus…
 
Anzeige
 
01.04.2022
APRIL 2022 – DU #4
 Du Du bist da. Für mich, oder eher für dich. Ich lehre dich…
 
01.03.2022
MÄRZ 2022 – Wort für Wort tropft auf das Papier #3
 Wort für Wort tropft auf das Papier. Dunkle Tinte gräbt sich in helle…
 
01.02.2022
FEBRUAR 2022 – Pantun & Im Wartezimmer
 PANTUN (malysische Gedichtform) Ich stelle mich in Position Mache mich gefasst auf harte…
 
28.01.2022
120 Jahre – Partner für die Stadt
 Partner für die Stadt – Ein besonderer Ausdruck dafür ist das Engagement für…