Pünktlich zum Frühjahr und somit zum Start der “Freiluftsaison” können unsere Mieter in der Hallenser Straße 7 ihre neuen Balkone einweihen.
Bereits im September 2021 fiel der Startschuss für den Rückbau der Loggien in der Hallenser Straße 7. Grund dafür war der schlechte Zustand der verschiedenen Bauteile der vorhandenen Loggien. Nun wurde aus der vermeintlichen Not eine Tugend gemacht, denn der Neubau der Balkone bietet Mietern langfristige Vorteile. Die Südseite des Objektes erhält im Rahmen der Baumaßnahmen eine durchgehende Wärmedämmung aus Mineralwolle. So heizen sich die Räume im kommenden Sommer nicht mehr so schnell auf, im Winter kühlen sie nicht so stark ab.
Gute Aussichten für den Sommer 2022: Vor Wind und Wetter schützen zukünftig Elemente aus Verbundsicherheitsglas, die sich an beiden Seiten des Balkons befinden. Das Praktische: Sie lassen Licht, aber keine Blicke hindurch. Für einen sicheren Schritt ins Freie sind die neuen Balkonfußböden möglichst bodennahe angebracht, in den Aufzugsetagen werden sie besonders barrierearm ausgebildet.
Mit einer Grundfläche von 3,60 m x 2,00 m gibt es für die Bewohner ausreichend Platz, um es sich im kommenden Sommer gemütlich zu machen. Und: Damit die gedimmte Lichterkette an lauen Sommerabenden eine schöne Stimmung verbreiten kann, werden alle Balkone mit einer Steckdose ausgestattet.
Ende Februar starten dann die identischen Arbeiten an der Südfassade der Hallenser Straße 6.