Mission abgeschlossen: Einzug aller Mieter

👍 Der Neubaukomplex an der Sielower Landstraße 93 bis 100 war in den vergangenen Jahren eines der wichtigsten Projekte der eG Wohnen. Im Sommer war es nun soweit und die 48 Wohnungen konnten bezogen werden. Wir sprachen mit Kundenbetreuerin Lisa-Marie Kuhle, die sich in dem Quartier bestens auskennt.

Liebe Frau Kuhle, wie ist denn der aktuelle Stand, sind bereits alle Mieter eingezogen? Ja, tatsächlich sind im Oktober die letzten Mieter eingezogen. Im Laufe des Novembers haben sich alle eingerichtet und die letzten Umzugsautos und Möbellieferanten fuhren ab.

Und sind auch alle Bauarbeiten abgeschlossen? Vereinzelt sieht man noch die Handwerker von Eingang zu Eingang huschen, aber die meisten Arbeiten sind abgeschlossen.

Dann lässt es sich jetzt bestimmt schon schön wohnen. Wie ist denn der Bewohner-Mix? Ja, es ist bunt gemischt, hier leben Jung und Alt zusammen. Es sind ungefähr zehn Familien mit Kindern eingezogen, die weiteren Bewohner sind ältere Paare und Singles.

Das klingt gut! Über welche Annehmlichkeiten können sich die Mieter denn in diesem Quartier besonders freuen? Die Lage ist zentral, so dass wichtige Anlaufstellen fußläufig zu erreichen sind. Das freut junge Familien, aber auch Senioren. Für Kinder ist der kleine Spielplatz hinter dem Haus ein willkommener Treffpunkt. Und für alles Weitere hält der Bus direkt vor der Tür.

Wer jetzt Lust bekommen hat, auch an der Sielower Landstraße zu wohnen: Wo können sich Interessenten für freie Wohnungen hinwenden? Aktuell sind keine Wohnungen frei. Aber wir helfen bei der Wohnungssuche gern weiter.

 

📍 VermietungsCenter am Brandenburger Platz 10

📞0355 7528-350

weitere Artikel aus dem Bereich : Bauprojekte

weitere Artikel aus allen anderen Bereichen

 
01.06.2022
12x Gewinnchancen 🍀
 Mitmachen & Gewinnen Anlässlich unseres 120er Jubiläumsjahres gibt es jeden Monat eine neue…
 
01.06.2022
JUNI 2022 – Reisen Sie #6
 Reisen Sie! Sie wollen reisen. Zu einem Ort, bei dem Sie im Nachhinein…
 
01.05.2022
MAI 2022 – Die bösen Geister der Unibibliothek #5
 Die bösen Geister der Unibibliothek Nacheinander fluten die Lichter die endlosen Reihen aus…
 
Anzeige
 
01.04.2022
APRIL 2022 – DU #4
 Du Du bist da. Für mich, oder eher für dich. Ich lehre dich…
 
01.03.2022
MÄRZ 2022 – Wort für Wort tropft auf das Papier #3
 Wort für Wort tropft auf das Papier. Dunkle Tinte gräbt sich in helle…
 
01.02.2022
FEBRUAR 2022 – Pantun & Im Wartezimmer
 PANTUN (malysische Gedichtform) Ich stelle mich in Position Mache mich gefasst auf harte…
 
28.01.2022
120 Jahre – Partner für die Stadt
 Partner für die Stadt – Ein besonderer Ausdruck dafür ist das Engagement für…