Mission abgeschlossen: Einzug aller Mieter

👍 Der Neubaukomplex an der Sielower Landstraße 93 bis 100 war in den vergangenen Jahren eines der wichtigsten Projekte der eG Wohnen. Im Sommer war es nun soweit und die 48 Wohnungen konnten bezogen werden. Wir sprachen mit Kundenbetreuerin Lisa-Marie Kuhle, die sich in dem Quartier bestens auskennt.

Liebe Frau Kuhle, wie ist denn der aktuelle Stand, sind bereits alle Mieter eingezogen? Ja, tatsächlich sind im Oktober die letzten Mieter eingezogen. Im Laufe des Novembers haben sich alle eingerichtet und die letzten Umzugsautos und Möbellieferanten fuhren ab.

Und sind auch alle Bauarbeiten abgeschlossen? Vereinzelt sieht man noch die Handwerker von Eingang zu Eingang huschen, aber die meisten Arbeiten sind abgeschlossen.

Dann lässt es sich jetzt bestimmt schon schön wohnen. Wie ist denn der Bewohner-Mix? Ja, es ist bunt gemischt, hier leben Jung und Alt zusammen. Es sind ungefähr zehn Familien mit Kindern eingezogen, die weiteren Bewohner sind ältere Paare und Singles.

Das klingt gut! Über welche Annehmlichkeiten können sich die Mieter denn in diesem Quartier besonders freuen? Die Lage ist zentral, so dass wichtige Anlaufstellen fußläufig zu erreichen sind. Das freut junge Familien, aber auch Senioren. Für Kinder ist der kleine Spielplatz hinter dem Haus ein willkommener Treffpunkt. Und für alles Weitere hält der Bus direkt vor der Tür.

Wer jetzt Lust bekommen hat, auch an der Sielower Landstraße zu wohnen: Wo können sich Interessenten für freie Wohnungen hinwenden? Aktuell sind keine Wohnungen frei. Aber wir helfen bei der Wohnungssuche gern weiter.

 

📍 VermietungsCenter am Brandenburger Platz 10

📞0355 7528-350

weitere Artikel aus dem Bereich : Bauprojekte

weitere Artikel aus allen anderen Bereichen

 
25.03.2024
Frühlingserwachen auf der Osterwiese: Die Sonnenuhr erstrahlt in neuem Glanz
 Es ist wieder soweit! Der Frühling hält Einzug in Cottbus und mit ihm…
 
26.02.2024
Schimmel adé: Warum Heizen und Lüften die unsichtbaren Helden für gesunde Wohnräume sind
 Richtiges Heizen und Lüften sind die unscheinbaren, doch unverzichtbaren Maßnahmen, um Schimmelbildung in…
 
19.02.2024
Richtige Sperrmüllentsorgung
 Richtige Sperrmüllentsorgung: So werden alte Matratzen, Wäscheständer und Möbel umweltfreundlich entsorgt Wenn es…
 
Anzeige
 
13.02.2024
Alte deutsche Begriffe – WOHNEN
 Wer weiß es? Zum Welttag der Muttersprache (am 21. Februar) haben wir uns…
 
15.02.2023
Quilten – Mehr als nur Patchwork
   Lausitzer Hobbyquilter zeigten ihre Werke Haben Sie im November auch die bunten…
 
08.02.2023
Expertentipps: E-Bikes gegen Diebstahl sichern
 Hochwertiges Schloss kaufen: Den besten Schutz bieten stabile Bügel- oder Panzerkabel-Schlösser. Komponenten zusätzlich…
 
25.01.2023
Gute Aussicht für Frau Kornemann
 Hallenser Straße 5 – 7 erhalten neue Balkone