Philipp-Melanchthon-Straße 1-3 ist bezugsfertig. In diesem Sommer ist es soweit: In der Philipp-Melanchthon-Straße entstanden in den vergangenen 12 Monaten drei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 24 modernen 3-Raum-Wohnungen von jeweils 81 Quadratmeter.

Mehr als schöne Fassade

In zwei Phasen ziehen im Juli 2020 die Bewohnerinnen und Bewohner in die Philipp-Melanchthon-Straße 1 bis 3 ein. Alle Wohnungen verfügen über großzügige Wohnbereiche, die zum geselligen Beisammensein einladen.

Das Besondere an diesem Bauprojekt ist die besondere Fassadengestaltung: Die Oberflächen besteht aus einer Kombination aus spezialbehandeltem Holz und Putzflächen, was ein schöner Anblick im Stadtbild ist und sich in die Umgebung einpasst. Die Wohnhäuser liegen im Herzen von Cottbus, direkt im grünen Stadtteil Spremberger Vorstadt. Von hier, einem der ältesten Stadtteile, braucht es mit dem Fahrrad nur wenige Minuten bis zum Tierpark oder den Spreeauenpark. Zudem ist die umgebende Infrastruktur bestens für Familien geeignet.

Pünktlicher Einzug

Alle Wohnungen sind über einen Aufzug barrierefrei erreichbar, was sie sowohl für Familien wie auch ältere Menschen attraktiv macht. Passend zum grünen Flair des Quartiers verfügen alle Wohnungen über Balkone, die Wohnungen im Erdgeschoss über Terrassen und Mietergärten. Mit dem Einzug der neuen Bewohnerinnen und Bewohner geht ein recht reibungslos verlaufendes Bauprojekt zu Ende.

In den vergangenen Wochen führten die öffentlichen Einschränkungen und Lieferverzögerungen durch die Corona-Pandemie zu kleineren Herausforderungen, die aber gut kompensiert werden konnten. Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Abschluss dieses Bauprojekts und wünschen den neuen Genossenschaftsmitgliedern ein gutes Einleben in ihrem neuen Zuhause.

weitere Artikel aus dem Bereich : Bauprojekte

weitere Artikel aus allen anderen Bereichen

 
10.01.2021
eG Wohnen wird 119 Jahre jung
Brandenburgs größte Wohnungsbaugenossenschaft wird 119 Jahre alt. Doch anstatt nach hinten zu blicken,…
 
17.12.2020
Ratgeber: Treppenhäuser sind Fluchtwege
Eine Zimmerpflanze macht den Hausflur doch gleich viel hübscher, oder? Dafür bleiben die…
 
17.12.2020
Mitgliedermagazin 04 / 2020
 Im Dezember 2020 erschien die letzte Ausgabe des Jahres 2020. Viele spannende Themen…
 
Anzeige
 
17.12.2020
Ratgeber_ Rauchwarnmelder
Rauchwarnmelder retten Leben – handeln Sie deshalb bitte bei Brandwarnzeichen.
 
16.12.2020
Happy End in der Adventszeit
In diesen Tagen entstehen in der Kindertageseinrichtung „Kleine Schmetterlinge“ hübsche Kunstwerke für die…
 
16.12.2020
Pflanztipps für den Winterbalkon
Im Sommer blühen die schönsten Blumen auf dem Balkon, aber im Winter sieht…
 
13.12.2020
Geschenkte Geschichten und Bilder
Die schönsten Weihnachtsgeschichten aus der Literaturwerkstatt im Gladhouse Cottbus.