Nachdem die ersten Fassadengerüste entfernt wurden zieht die 160 Meter lange Wohnzeile in der Sielower Landstraße 93-100 die Blicke der Passanten auf sich. Hier strahlt die Fassade in eleganten Beige- und Grautönen, die einen reizenden Kontrast zum Frühlingsgrün bieten.

Während am südlichen Ende des Gebäudekomplexes die Bauarbeiten noch im vollen Gange sind, wurden am nördlichen Ende bereits erste Wohnungen fertiggestellt. So arbeiten die Installateure, Trockenbauer, Fliesenleger, Maler, Tischler, Elektriker und Fußbodenleger Eingang für Eingang ab. Am 7. und 8. Mai hatten die Mietinteressenten das erste Mal die Möglichkeit, das Gebäude von innen zu bewundern. Ab dem 1. September können die Wohnungen dann bezogen werden.

Auch im Außenbereich geht es voran. Nicht nur an der Fassade ist der Baufortschritt ersichtlich. Die Erdsonden für die Wärmepumpe konnten bereits gesetzt werden. Nun müssen noch die restlichen Leitungen verlegt werden, bevor wortwörtlich Gras über die Sache wachsen kann. Den Spätsommer können die Mieter der Erdgeschosswohnungen im eigenen Gärtchen genießen. Die Terrassenflächen werden gerade angelegt.

An der westlichen Seite wird in den nächsten Wochen eine Straße als Zufahrt zu den 52 PKW-Stellplätzen errichtet. Der östliche Außenbereich wird mit Wegen, einem Spielplatz, Grünflächen, Außenleuchten und Fahrradboxen ausgestattet.

Wer die Wohnungen in der Sielower Landstraße besichtigen möchte, kann gern über das VermietungsCenter telefonisch unter: 0355 7528-350 einen Termin vereinbaren.

 

Blick in die Wohnungen:

weitere Artikel aus dem Bereich : Bauprojekte

weitere Artikel aus allen anderen Bereichen

 
08.04.2024
vorgestellt: Rawan Fadel
 Kontrolle mit Herz und Kunst: Rawan Fadel über ihre Bewerbung bei eG Wohnen…
 
25.03.2024
Frühlingserwachen auf der Osterwiese: Die Sonnenuhr erstrahlt in neuem Glanz
 Es ist wieder soweit! Der Frühling hält Einzug in Cottbus und mit ihm…
 
26.02.2024
Schimmel adé: Warum Heizen und Lüften die unsichtbaren Helden für gesunde Wohnräume sind
 Richtiges Heizen und Lüften sind die unscheinbaren, doch unverzichtbaren Maßnahmen, um Schimmelbildung in…
 
Anzeige
 
19.02.2024
Richtige Sperrmüllentsorgung
 Richtige Sperrmüllentsorgung: So werden alte Matratzen, Wäscheständer und Möbel umweltfreundlich entsorgt Wenn es…
 
13.02.2024
Alte deutsche Begriffe – WOHNEN
 Wer weiß es? Zum Welttag der Muttersprache (am 21. Februar) haben wir uns…
 
15.02.2023
Quilten – Mehr als nur Patchwork
   Lausitzer Hobbyquilter zeigten ihre Werke Haben Sie im November auch die bunten…
 
08.02.2023
Expertentipps: E-Bikes gegen Diebstahl sichern
 Hochwertiges Schloss kaufen: Den besten Schutz bieten stabile Bügel- oder Panzerkabel-Schlösser. Komponenten zusätzlich…