Nachdem die ersten Fassadengerüste entfernt wurden zieht die 160 Meter lange Wohnzeile in der Sielower Landstraße 93-100 die Blicke der Passanten auf sich. Hier strahlt die Fassade in eleganten Beige- und Grautönen, die einen reizenden Kontrast zum Frühlingsgrün bieten.

Während am südlichen Ende des Gebäudekomplexes die Bauarbeiten noch im vollen Gange sind, wurden am nördlichen Ende bereits erste Wohnungen fertiggestellt. So arbeiten die Installateure, Trockenbauer, Fliesenleger, Maler, Tischler, Elektriker und Fußbodenleger Eingang für Eingang ab. Am 7. und 8. Mai hatten die Mietinteressenten das erste Mal die Möglichkeit, das Gebäude von innen zu bewundern. Ab dem 1. September können die Wohnungen dann bezogen werden.

Auch im Außenbereich geht es voran. Nicht nur an der Fassade ist der Baufortschritt ersichtlich. Die Erdsonden für die Wärmepumpe konnten bereits gesetzt werden. Nun müssen noch die restlichen Leitungen verlegt werden, bevor wortwörtlich Gras über die Sache wachsen kann. Den Spätsommer können die Mieter der Erdgeschosswohnungen im eigenen Gärtchen genießen. Die Terrassenflächen werden gerade angelegt.

An der westlichen Seite wird in den nächsten Wochen eine Straße als Zufahrt zu den 52 PKW-Stellplätzen errichtet. Der östliche Außenbereich wird mit Wegen, einem Spielplatz, Grünflächen, Außenleuchten und Fahrradboxen ausgestattet.

Wer die Wohnungen in der Sielower Landstraße besichtigen möchte, kann gern über das VermietungsCenter telefonisch unter: 0355 7528-350 einen Termin vereinbaren.

 

Blick in die Wohnungen:

weitere Artikel aus dem Bereich : Bauprojekte

weitere Artikel aus allen anderen Bereichen

 
01.06.2022
12x Gewinnchancen 🍀
 Mitmachen & Gewinnen Anlässlich unseres 120er Jubiläumsjahres gibt es jeden Monat eine neue…
 
01.06.2022
JUNI 2022 – Reisen Sie #6
 Reisen Sie! Sie wollen reisen. Zu einem Ort, bei dem Sie im Nachhinein…
 
01.05.2022
MAI 2022 – Die bösen Geister der Unibibliothek #5
 Die bösen Geister der Unibibliothek Nacheinander fluten die Lichter die endlosen Reihen aus…
 
Anzeige
 
01.04.2022
APRIL 2022 – DU #4
 Du Du bist da. Für mich, oder eher für dich. Ich lehre dich…
 
01.03.2022
MÄRZ 2022 – Wort für Wort tropft auf das Papier #3
 Wort für Wort tropft auf das Papier. Dunkle Tinte gräbt sich in helle…
 
01.02.2022
FEBRUAR 2022 – Pantun & Im Wartezimmer
 PANTUN (malysische Gedichtform) Ich stelle mich in Position Mache mich gefasst auf harte…
 
28.01.2022
120 Jahre – Partner für die Stadt
 Partner für die Stadt – Ein besonderer Ausdruck dafür ist das Engagement für…