Sichere Fahrradhäuschen, mehr Spielraum für Kinder

… umgesetzte Baumaßnahmen im Überblick

 

Erfurter Straße 2 – 7 / 8 – 8e:  Im Innenhof wurde der Spielplatz mit neuen Spielgeräten aufgewertet, die nun zum Spielen einladen.

Körnerstraße 4: Hier konnten wir einen Mieterwunsch erfüllen. Die Anwohner wünschten sich eine Schaukel, die im Herbst installiert werden konnte.

Ottilienstraße 40: Im September wurde eine Fahrradgarage aufgestellt, nachdem sich unter den Anwohnern ausreichend Interessenten für die praktische Unterbringungsmöglichkeit gefunden hatten.

Welzower Straße 17: Der neugepflasterte Parkplatz verfügt über vier zusätzlich Parkplätze. Außerdem wurde auch hier eine Fahrradgarage aufgestellt.

Curt-Möbus-Straße 12: Der Spielplatz erhielt mit einem Spielturm ein neues aufregendes Element, dass es zu erkunden gilt.

Räschener Straße 1 – 10: Für die jüngeren Bewohner gibt es im Innenhof nun einen Spielplatz für zwei- bis fünf-Jährige mit gut zu erreichenden Elementen und Wippe.

Arndtstraße 9: Eine weitere Fahrradgarage wurde hier Mitte November aufgebaut. Hier stehen die Drahtesel sicher, die Nutzer zahlen dafür eine geringe Gebühr.

weitere Artikel aus dem Bereich : Bauprojekte

weitere Artikel aus allen anderen Bereichen

 
01.06.2022
12x Gewinnchancen 🍀
 Mitmachen & Gewinnen Anlässlich unseres 120er Jubiläumsjahres gibt es jeden Monat eine neue…
 
01.06.2022
JUNI 2022 – Reisen Sie #6
 Reisen Sie! Sie wollen reisen. Zu einem Ort, bei dem Sie im Nachhinein…
 
01.05.2022
MAI 2022 – Die bösen Geister der Unibibliothek #5
 Die bösen Geister der Unibibliothek Nacheinander fluten die Lichter die endlosen Reihen aus…
 
Anzeige
 
01.04.2022
APRIL 2022 – DU #4
 Du Du bist da. Für mich, oder eher für dich. Ich lehre dich…
 
01.03.2022
MÄRZ 2022 – Wort für Wort tropft auf das Papier #3
 Wort für Wort tropft auf das Papier. Dunkle Tinte gräbt sich in helle…
 
01.02.2022
FEBRUAR 2022 – Pantun & Im Wartezimmer
 PANTUN (malysische Gedichtform) Ich stelle mich in Position Mache mich gefasst auf harte…
 
28.01.2022
120 Jahre – Partner für die Stadt
 Partner für die Stadt – Ein besonderer Ausdruck dafür ist das Engagement für…