In der Muskauer Straße 37 – 43 haben in der ersten Jahreshälfte umfangreiche Arbeiten zur Strangsanierung und eine damit einhergehende Modernisierung der Leitungen stattgefunden.

Um das Risiko von Havarien und unverhältnismäßig häufig auftretenden Reparaturen im Schacht zu umgehen, wurden die mehr als 30 Jahre alten Leitungen ausgetauscht und auf den neuesten Stand gebracht. Beginnend mit einem Rückbau und dem Öffnen des Versorgungsschachtes, fand in der ersten Woche in den betreffenden Wohnungen eine Demontage der alten Medienleitungen statt. Anschließend wurden die Versorgungsschächte mit neuen Medienleitungen wieder fachgerecht instandgesetzt. Die Fliesenspiegel in den Bädern der Wohneinheiten wurden anschließend wieder sachgemäß hergestellt und entsprechende Malerarbeiten unter Rücksprache mit dem Mieter vorgenommen. Außerdem war uns eine sichere Versorgung der Mieterinnen und Mieter besonders wichtig.

weitere Artikel aus dem Bereich : Bauprojekte

weitere Artikel aus allen anderen Bereichen

 
08.04.2024
vorgestellt: Rawan Fadel
 Kontrolle mit Herz und Kunst: Rawan Fadel über ihre Bewerbung bei eG Wohnen…
 
25.03.2024
Frühlingserwachen auf der Osterwiese: Die Sonnenuhr erstrahlt in neuem Glanz
 Es ist wieder soweit! Der Frühling hält Einzug in Cottbus und mit ihm…
 
26.02.2024
Schimmel adé: Warum Heizen und Lüften die unsichtbaren Helden für gesunde Wohnräume sind
 Richtiges Heizen und Lüften sind die unscheinbaren, doch unverzichtbaren Maßnahmen, um Schimmelbildung in…
 
Anzeige
 
19.02.2024
Richtige Sperrmüllentsorgung
 Richtige Sperrmüllentsorgung: So werden alte Matratzen, Wäscheständer und Möbel umweltfreundlich entsorgt Wenn es…
 
13.02.2024
Alte deutsche Begriffe – WOHNEN
 Wer weiß es? Zum Welttag der Muttersprache (am 21. Februar) haben wir uns…
 
15.02.2023
Quilten – Mehr als nur Patchwork
   Lausitzer Hobbyquilter zeigten ihre Werke Haben Sie im November auch die bunten…
 
08.02.2023
Expertentipps: E-Bikes gegen Diebstahl sichern
 Hochwertiges Schloss kaufen: Den besten Schutz bieten stabile Bügel- oder Panzerkabel-Schlösser. Komponenten zusätzlich…