Neue Balkone sorgen für Überraschung

Ingrid Vetter freut sich bereits jetzt auf das Frühjahr. Dann kann sie endlich ihren neuen Balkon nutzen, der in den letzten Wochen um nahezu einen halben Meter in die Tiefe gewachsen ist. Frau Vetter lebt seit fast 25 Jahren in der Erfurter Straße 1, in diesem Sommer durfte sie miterleben, wie das Wohnhaus eine neue Fassade erhielt, was spannend anzusehen war. „Ich habe mit dem Handy einige Fotos gemacht, das erlebt man ja nicht so oft“, erzählt sie. Besonders spannend war der Einbau der neuen Balkone. Diese wurden bereits fertig montiert angeliefert und mit einem Kranin Position gebracht.

Lob für Zusammenarbeit der Gewerke

„Die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Gewerken war sehr, sehr gut“, betont die Mieterin, „Baulärm gehört natürlich dazu, aber die Planung und Ausführung lief wirklich gut, bei Problemen gab es immer einen Ansprechpartner“. Auch mit dem Resultat sind Frau Vetter und ihre Nachbarn sehr glücklich, „auf die Farbgebung der Fassade sind wir sehr stolz, sie ist nun nicht zu bunt, sondern gediegen und zurückhaltend“. Ihr Haus sei das letzte in der Siedlung gewesen, dem der Farbanstrich fehlte, diese Zeiten seien nun vorbei.

Gute Organisation durch Genossenschaft

Frau Vetters Lob geht auch an die Genossenschaft, die gut mitgedacht habe. „Es gab die Möglichkeit, während der Bauzeit die Balkonmöbel und Markisen einzulagern oder über bereitgestellte Container kostenfrei zu entsorgen“. Die größte Überraschung waren jedoch die größeren Balkone. „Bisher konnte man den Balkon kaum nutzen, weil es zu eng war“, erzählt Ingrid Vetter, „jetzt blättern viele schon in Katalogen, um den Balkon im Frühjahr neu einzurichten.“ Mit diesen Aussichten kommen Ingrid Vetter und ihre Nachbarn sicher gut durch den kalten Winter.

weitere Artikel aus dem Bereich : Bauprojekte

weitere Artikel aus allen anderen Bereichen

 
08.04.2024
vorgestellt: Rawan Fadel
 Kontrolle mit Herz und Kunst: Rawan Fadel über ihre Bewerbung bei eG Wohnen…
 
25.03.2024
Frühlingserwachen auf der Osterwiese: Die Sonnenuhr erstrahlt in neuem Glanz
 Es ist wieder soweit! Der Frühling hält Einzug in Cottbus und mit ihm…
 
26.02.2024
Schimmel adé: Warum Heizen und Lüften die unsichtbaren Helden für gesunde Wohnräume sind
 Richtiges Heizen und Lüften sind die unscheinbaren, doch unverzichtbaren Maßnahmen, um Schimmelbildung in…
 
Anzeige
 
19.02.2024
Richtige Sperrmüllentsorgung
 Richtige Sperrmüllentsorgung: So werden alte Matratzen, Wäscheständer und Möbel umweltfreundlich entsorgt Wenn es…
 
13.02.2024
Alte deutsche Begriffe – WOHNEN
 Wer weiß es? Zum Welttag der Muttersprache (am 21. Februar) haben wir uns…
 
15.02.2023
Quilten – Mehr als nur Patchwork
   Lausitzer Hobbyquilter zeigten ihre Werke Haben Sie im November auch die bunten…
 
08.02.2023
Expertentipps: E-Bikes gegen Diebstahl sichern
 Hochwertiges Schloss kaufen: Den besten Schutz bieten stabile Bügel- oder Panzerkabel-Schlösser. Komponenten zusätzlich…