Ein Teil der Wohnungen ist mit fernauslesbaren Zählern und Rauchwarnmeldern ausgestattet. Das heißt unsere Wohnungen werden immer smarter.

Die Geräte melden selbstständig einen Fehler an die Messdienstfirma mensura, noch bevor der Mieter selbst diesen bemerkt.

mensura löst daraufhin entsprechende Aufträge aus, da es in ihrem Zuständigkeitsbereich liegt. Daraufhin meldet sich im Regelfall die mit der Reparatur beauftragte Firma (Fa. Zimmermannn) beim Mieter.

Wir sind der Aufgabe Nachhaltigkeit und umweltbewusste Nutzung unserer Ressourcen wieder ein Stück näher.

weitere Artikel aus dem Bereich : Genossenschaft

weitere Artikel aus allen anderen Bereichen

 
09.03.2021
Raus an die frische Luft
Pünktlich zum Frühlingsbeginn erhielten weitere Wohnungen in der August-Bebel-Str. 63 und 67 Balkone.
 
09.03.2021
Kleine Tatzen – große Freude
 Seit dem 15. Februar 2021 darf der Tierpark Cottbus wieder seine Türen für…
 
11.02.2021
Mehr Qualitytime durch Familienspiele
 Gemeinsames Spielen bedeutet Qualitytime für Familien. (djd). In vielen Familien herrscht gerade Ausnahmezustand,…
 
Anzeige
 
03.02.2021
Winterdienst in Eigenregie
 Am vergangenen Wochenende hüllte sich Cottbus schon wieder in eine weiße Schneedecke ein.…
 
17.12.2020
Ratgeber: Treppenhäuser sind Fluchtwege
Eine Zimmerpflanze macht den Hausflur doch gleich viel hübscher, oder? Dafür bleiben die…
 
17.12.2020
Mitgliedermagazin 04 / 2020
 Im Dezember 2020 erschien die letzte Ausgabe des Jahres 2020. Viele spannende Themen…
 
17.12.2020
Ratgeber_ Rauchwarnmelder
Rauchwarnmelder retten Leben – handeln Sie deshalb bitte bei Brandwarnzeichen.