Jetzt fĂĽr eine exzellente Ausbildung bewerben

 

📌 Wohnungen vermieten, verwalten und dabei immer ein offenes Ohr für die Mitglieder unserer Genossenschaft haben – wenn das interessant klingt, könnte der Beruf der/des Immobilienkauffrau/- kaufmanns genau das Richtige für dich sein.

Ab Herbst 2022 bietet die eG Wohnen den passenden Ausbildungsplatz an.

 

Das bieten wir dir:
Die eG Wohnen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Azubis bestmöglich und umfassend auf den Beruf vorzubereiten. Dafür wurde die Genossenschaft auch 2021 mit dem IHK-Siegel für „Exzellente Ausbildungsqualität“ ausgezeichnet. Der strukturierte Ausbildungsplan, die Teilnahme am Zukunftstag, angebotene Praktikumsplätze oder die umfassende und durchdachte Einarbeitung neuer Azubis – das sind wichtige Kriterien für diese Auszeichnung. Wir sind sehr glücklich und stolz auf die Rezertifizierung des Siegels und freuen uns, wenn wir  unseren Azubis den Start in ein erfolgreiches Arbeitsleben ermöglichen können.

Das bringst du mit:
Du gehst gern mit Menschen um und kannst dich gut ausdrücken. Du solltest motiviert sein, selbstständig und verantwortungsbewusst arbeiten und dabei flexibel im Denken bleiben. Für die Verwaltungstätigkeit musst du außerdem gut rechnen können. Wir setzen einen Realschulabschluss mit Note 2 oder einen erfolgreichen Abiturabschluss mit guten Leistungen voraus.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau dir hier noch mal alles genau an und sende uns bis Ende Februar 2022 Deine vollständige Bewerbung.

 

📸 Auf dem Foto siehst Du unser Azubis Anna und Julian mit einem E-Auto zu Wohnungsbesichtigung fahren. Und hier mit einem schicken und schnellen E-Scooter. 🙂

weitere Artikel aus dem Bereich : Genossenschaft

weitere Artikel aus allen anderen Bereichen

 
27.03.2024
Neues Dach fĂĽr die August-Bebel-StraĂźe 67-70
 Der FrĂĽhling ist eine Zeit des Neuanfangs, der Veränderung und des Wachstums und…
 
25.03.2024
FrĂĽhlingserwachen auf der Osterwiese: Die Sonnenuhr erstrahlt in neuem Glanz
 Es ist wieder soweit! Der FrĂĽhling hält Einzug in Cottbus und mit ihm…
 
26.02.2024
Schimmel adé: Warum Heizen und Lüften die unsichtbaren Helden für gesunde Wohnräume sind
 Richtiges Heizen und LĂĽften sind die unscheinbaren, doch unverzichtbaren MaĂźnahmen, um Schimmelbildung in…
 
Anzeige
 
13.02.2024
Alte deutsche Begriffe – WOHNEN
 Wer weiĂź es? Zum Welttag der Muttersprache (am 21. Februar) haben wir uns…
 
15.02.2023
Quilten – Mehr als nur Patchwork
 Â  Lausitzer Hobbyquilter zeigten ihre Werke Haben Sie im November auch die bunten…
 
12.02.2023
Ausbau des Glasfasernetzes
 Die Planung fĂĽr den Wohnungsbestand sind in vollem Gange
 
08.02.2023
Expertentipps: E-Bikes gegen Diebstahl sichern
 Hochwertiges Schloss kaufen: Den besten Schutz bieten stabile BĂĽgel- oder Panzerkabel-Schlösser. Komponenten zusätzlich…